KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

3. Farradtour rund um Osnabrück am 11. April

IMGy 8781

 

Um 10.00 Uhr trafen sich 7 Personen um zur 3. Radtour zu starten. Nach dem traditionellen Gebet ging es dann bei leichtem Regen erstmal über die Hüggelschlucht, vorbei am Augustaschacht, in Richtung Sutthausen/Marienheim. Hier stiegen wir dann in die ausgeschilderte Route rund um Osnabrück ein.

Weiter radelten wir Richtung Hellern und am Rubbenbruchsee und der Eversburg  zum Piesberg. Dann hatten wir auch schon bald Haste erreicht, wo wir bei Brörmann uns ein leckeres Mittagessen schmecken ließen.

Mittlerweile war es auch von oben trocken, jedoch wollte die Sonne nicht so recht rauskommen. An der Nackten Mühle und dem Kloster Nette vorbei durchquerten wir das Widukindland und erreichten Gretesch und Lüstringen. Von hieraus ging es dann nach Natbergen und weiter über Düstrup nach Voxtrup. Der nächste Ort war dann Nahne und von da aus nach Sutthausen. Bei Wellmann gab es dann den wohlverdienten Kuchen und Kaffee. An der Sutthauser Mühle waren wir dann wieder  zum Einstiegspunkt zurück und radelten dann  auch wieder durch die Hüggelschlucht nach Hagen. Der Tacho zeigte 65 km.

Diese Tour kann ich nur jedem empfehlen, denn rund um Osnabrück gibt wirklich schöne Ecken, die besonders jetzt im Frühjahr ihren Reiz haben, da alles grünt und blüht.

Wieder einmal Danke an Günter, der sich einfach gut auskennt und nach Möglichkeit vielbefahrene Straßen meidet.

 

 IMGy 8782   IMGx y8785

 

IMGy 8788   IMGy 8790

 

 

IMGy 8791