KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Adventskalender Rathaus Hagen

 

 

Im Hagener Rathaus sind 24 Fenster entsprechend eines Adventskalenders beschriftet. Der KAB war die Ehre zuteil, am 4. Dezember das Fenster Nummer 4 zu öffnen. Welche Überraschung verbarg sich diesmal hinter dem Fenster?

 

alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die ersten Besucher sind da.
alt alt
Jenny, gleich geht es doch los?  
alt alt
Bürgermeister Peter Gausmann ist auch mal sonntags am Rathaus. Die Wartezeit kann man sich verkürzen.
alt alt
Der "Petersplatz" ist inzwischen gut besucht und  Jenny Menkhaus begrüßt und informiert die Besucher.
alt alt
Für die Erwachsenen ist es der Glühwein... die Kinder freuen sich auf etwas anderes.
alt alt
Der KAB Vorsitzende Rainer Apke hat das Fenster 4 geöffnet. Die Spannung steigt
alt alt
und alle schauen gespannt nach oben.. welcher Name wird aus der Mütze gezogen?
alt alt
Die Gewinnerin unten hört ihren Namen.... es gibt einen Gutschein über eine Torte von der Bäckerei Elixmann und Süsses.... Beides wird mit Hilfe eines Seiles nach unten gelassen.
alt alt
Ja, diesmal nicht der Gewinner? aber morgen wird wieder ein Türchen geöffnet. Stefanie Ludwig, auch die Ideengeberin der Veranstaltung, hat die Mütze für die Lotterie hergestellt.
alt alt
Man muß ja nicht sofort nach Hause... und erst noch den Kakao austrinken!
alt alt
Das ist jetzt der Ausklang mit den letzten Gästen und das Türchen/Fenster Nummer 4 ist wieder geschlossen.