KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Ausfahrt mit Bewohnern des St. Anna-Stiftes

 

Bei herrlichem Sommerwetter startete eine Gruppe von 18 Bewohnern des St. Anna-Stiftes in ihren Rollstühlen mit ebenso vielen Helfern zu einem Aufenthalt im Alten Pfarrgarten von Hagen. Die vom Rentnertreff der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) vorbereitete Tour zum Tiergehege „Im Grund“ konnte nicht realisiert werden, da die Sonne es zu gut meinte und mit 32 Grad so manchem den Schweiß auf die Stirn trieb. Auch mehrere Bewohner hatten die geplante Spazierfahrt im letzten Moment absagen müssen, da ihr Blutdruck bei den hohen Temperaturen in der Sonne zu Problemen hätte führen können.

 

Günter Altevogt hatte sich kurzfristig bereit erklärt, mit der Gitarre einige zünftige Volks- und Wanderlieder zu begleiten. Natürlich durfte dabei auch das Hagener Heimatlied nicht fehlen. Wie in jedem Jahr konnten sich alle Beteiligten danach auf eine erfrischende Portion Eis freuen. Schwester Johanna Maria und Annette Baller, Begleitender Dienst des St. Anna-Stiftes, stimmten dann zum Ausklang das treffende Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ an, das von der ganzen Gruppe weit vernehmbar mitgesungen wurde.

An den freudigen Gesichtern aller Teilnehmer war zu erkennen, dass es wieder gelungen war, für die Heimbewohner einen heiteren und lebensfrohen Nachmittag zu gestalten.

 

alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt