KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Fronleichnamsprozession

Für die diesjährige Fronleichnamsprozession hatte der Pfarrgemeinderat zusammen mit Pastor Ahrens einen neuen Weg gewählt. Nicht mehr durchs Dorf, sondern zunächst bis zum St. Anna Stift, dann zur alten Friedhofskapelle, weiter zur Jägerbergstr. und dann zurück zur Martinus Kirche.Besonders gut angenommen wurde die erste Station am St. Anna Stift. Viele Rollstuhlfahrer konnten so der Andacht beiwohnen.Das gute Wetter hatte natürlich Einfluß auf die starke Beteiligung.

In der Schlußansprache danke Pastor allen Helfern, die diese würdige Prozession ermöglicht hatten.Dieser Dank galt auch der politischen Gemeinde und den Schulen.

Als krönender Abschluß, war draußen am Pfarrheim noch ein Treffen aller, die noch Zeit und Lust hatten, angeboten.

Einige Anwesende machten noch den Vorschlag, beim nächstenmal noch eine Bratwurst anzubieten, denn der Hunger hatte wohl doch den ein oder anderen nach Hause "gezogen".

 

 

 Impressionen zur Prozession

alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt