KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Verabschiedung von Fritz Weber

 

Nun ist es so weit: Nach 12 Jahren als Dirigent unseres Shanty-Chores, hört Fritz Weber auf eigenen Wunsch als Dirigent auf. Wir Sänger haben allen Grund, ihm dafür zu danken.

Unser Festausschuss: Heinz Alteruthemeyer, Atze Rahe und Mathias Engelmeyer, hat diese Abschiedsfeier zusammen mit Manfred Heinsch als Gastgeber vorbereitet.

Es war eine würdevolle Abschiedsfeier, die in uns allen noch lange nachklingen wird.

Ihnen sei an dieser Stelle herzlich dafür gedankt !!!

 

 

alt alt
Die Verabschiedung begann im Partykeller... ...mit einem Sektempfang
alt alt
Im Wohnzimmer stand die Überraschung für Fritz bereit:... ...eine  zweier Sitzgruppe mit Ablage für die Terrasse
alt alt
Völlig überrascht nahm er erstmal ... ...unter Teilnahme aller Sänger darauf Platz
alt alt
Auf den zweiten Stuhl hatte Werner Hehemann ... ...seine Nachfolgerin Olga Dahlke gebeten Platz zu nehmen
alt alt
Da sich beide schon lange gut kennen... ...war es für alle so eine Art "Stabübergabe"
alt alt
Fritz Weber wünschte ihr alles Gute... ...und viel Freude und Erfolg mit  "Ihren neuen Männern"
alt alt

Im Keller ging es dann mit dem offiziellen Teil weiter:

Hier wird er von unsern Chorsprecher Werner Hehemann unter großen Beifall zum Ehrenmitglied unseres Shanty-Chores ernannt !

Als besonderes Geschenk zur Erinnerung überreichte ihm Werner H. ein Fotobuch, mit ganz vielen Bildern aus seiner schönen Zeit mit uns, die nicht nur mit Üben und Auftritten ausgefüllt war, sondern auch mit vielen schönen Feiern
alt alt
Fritz freut sich schon riesig darauf Als nächstes liest Werner ein Schreiben von  "unserer Ewa " aus Barczewo , unserer Partnergemeinde in Polen vor. Auch hier kommen Achtung und Anerkennung für seine Arbeit zum Ausdruck
alt alt
Wir als Chor haben von seinem Können natürlich besonders provitiert,  bei den polnischen Liedern wurde das besonders deutlich, Überrascht war Fritz auch, als der 1. Vorsitzende unserer KAB Rainer Apke erschien...
alt alt
...um ihm die Goldene Nadel der  KAB zu überreichen Ein verschmitztes Lächeln macht seine Freude deutlich
alt alt
" Da schaut her "... ..."wie gut mir das steht"
alt alt
Ein  herzliches Lächeln kommt auch von Olga Und nun geht der gemütliche Teil los: Atze R. macht den Anfang..
alt alt
... gefolgt Hans B. Wie es scheint, war die Menüauswahl sehr gut
alt alt
Es ist soviel da, das jeder midestesn 2x zufassen muss !!  
alt alt
  ...das lässt  auch Heinz R. sich nicht entgehen
alt alt
  Nach dem Essen bittet Werner nochmal um besondere Aufmerksamkeit:
alt alt
Heinz R. trägt eine Rückschau auf das Wirken von Fritz vor. Der vollständige Text ist unten angefügt Nicht nur Fritz, sondern auch allen andern, gehen die Gedanken seht zu Herzen
alt alt
Eine liebe Umarmung macht die Gefühle von Fritz deutlich.. ...und gleich findet er wieder nette Worte für uns
alt alt
Was er noch nie gemacht hat: er singt heute, nur für uns, das Lied: My way Aufmerksame Zuhörer
alt alt
Und dann wird weiter gefeiert Prost !!!
alt alt
   
alt alt
  Hier ist nicht der Finger von Hubert W. in Gefahr..wenn es auch so scheint
alt alt
  Auch Monika Heinsch als Gastgeberin freut sich mit uns
alt alt

Ein Geburtstagskind hatten wir heute auch unter uns: Heinz Brandhorst

Hier gratuliert Fritz ihm zu seinem 77. Geb.

Ein Glückwunsch auch von uns allen !!!!

Mathias Engelmeyer, Werner Kasselmann u. Karl-Heinz Elixmann hatten für die heutige Feier den Thekendienst übernommen.

Dafür ein herzliches Dankeschön !

Laudatio

Lieber Fritz

Das war´s nun fast.  Dein Abschied vom Shanty Chor.

Schiller hat einmal gesagt: Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit, 

ist immer mehr traurig, als erfreulich.

Und ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.

Fritz, wenn wir uns auch heute trennen, sind wir doch froh, dass wir uns kennen.

Du gehörst zu den Menschen, die man nie vergisst,

weil Du und Deine Musik etwas Besonderes bist.

Der, welcher geht, nimmt stets ein Stück von denen mit, die bleiben,

und ebenso lässt er von sich etwas zurück beim Scheiden.

Konzentriert und angespannt,lächelnd den Sängern zugewandt,

so hat man Dich bei den Konzerten sehr oft gesehn.

Nun siehst Du jemand anders an Deiner Stelle stehn.

Der Mann mit dem Akkordeon geht nach Haus, die lange Zeit des Dirigierens, sie ist aus.

Der Mann mit dem Akkordeon geht nach Haus,

und unsere Achtung nimmt er mit und unseren Applaus.

Du hast mit uns gesungen, musiziert, eine lange Zeit,

und daß sie nun zu Ende ist, das tut uns allen leid.

Jetzt, wo es fast vorüber ist, mit Dir und unserem Gesang,

gebührt Dir von uns Sängern ein sehr, sehr großer  Dank.

Doch weil wir uns auf große Worte nicht so gut verstehn,

wollen wir Dir eins nur sagen, lieber Fritz, DANKE SCHÖN.

Für die Zukunft Kraft, Gesundheit und viel Humor,

und vergiss nie uns, deinen  Shanty Chor.

Der Mann mit dem Akkordeon geht nach Haus,

und unsere Achtung nimmst Du mit und unseren Applaus.