https://www.youtube.com/watch?v=nxw_IlVdFpw&feature=emb_logo                             KAB Wortgottesdienst zum Tag der Arbeit am 1.Mai in Lingen

 

 

 


Liebe Mitglieder und Freunde der KAB St. Martinus Hagen,

Pfingsten, was ist heute der  Heilige Geist? Vor sieben Wochen haben wir Ostern gefeiert, ganz anders als alle Jahre zuvor. Vor 10 Wochen wurde unser Leben so eingeschränkt, wie wir es nie für möglich gehalten hätten. Vielleicht war Pfingsten in diesem Jahr schon früher. Als sich plötzlich jeder aus Rücksicht auf den Nächsten eingeschränkt und zurück genommen hat. Viele haben den Nachbarn bemerkt, der nicht mehr einkaufen konnte. Er hat auf ganz unkomplizierte Weise Hilfe bekommen. Masken zum Schutz in diesen Zeiten wurden von ganz vielen Freiwilligen genäht, weil es im Laden keine gab. Solidarität hat bei uns Einzug gehalten. Hat diese Bereitschaft nicht auch etwas mit dem Heiligen Geist zu tun, der zu uns kam? In einer Weise, die wir nicht kannten, aber jeder hat verstanden.

Auch wenn ich mir wünsche, dass diese Krise bald vorbei ist, und wir wieder ein ganz normales Leben führen können, hoffe ich, dass der gute Geist, der in dieser Zeit gewachsen ist anhält und wir weiter für Verständnis, Rücksichtnahme und Solidarität sorgt.

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Pfingsten

Eure Elke

Gott segne die christliche Arbeit!

k IMG 6009aa

IMG 8387.xxxjyypg