Am 18.08.2013 fand der 1. Sozialpolitische Frühschoppen im Bürgerhaus Natrup-Hagen statt.

Weil am 22.09.2013 ein neuer Bundestag gewählt werden, hatten die KAB, die CAJ und die Jugendpflege Hagen gemeinsam die Wahl zum Thema gemacht und die Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen.

An fünf verschiedenen Thementischen konnten die Besucher mit den Kandidaten über

                     Pflege,

                     Finanzen,

                     Rente,

                    Arbeit und

                    Europa und Volksbegehren

diskutieren.

Im Anschluss konnten in einer offenen Runde noch Fragen an die Kandidaten gestellt werden. Dabei wurden unterschiedliche Auffassungen zu Rüstungsexporten, Finanzen und Pflege deutlich.

51 Personen besuchten die Veranstaltung.

 

alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt