103.Stiftungsfest der KAB St.Martinus Hagen

Am 9.11.2013 feierten wir in der Gaststätte  Herkenhoff  unser Stiftungsfest.

 Um 17.30 Uhr begannen wir in der Kirche Maria Himmelfahrt  zusammen  mit unserm Präses Josef Ahrens mit einem Gottesdienst. Um 19:00 Uhr konnte Marlies Kretschmer 85 Gäste begrüßen. Zunächst bedankte sie sich bei Manfred Heinsch, der ca 30 Jahre als Conferencier durch das Programm geführt hatte, mit einem kleinen Präsent. Als Nachfolger hatte sich  Ralf Frankenberg bereit erklärt, diese schöne Aufgabe zu übernehmen. Die musikalische Leitung übernahm, wie schon so oft, Volker Gausmann. Darbietungen der unterschiedlichsten Art ,von Elisabeth Friedrich mit Plattdeutschen Geschichten ,von Katrin Edgeton durch ihren Gesang, die Gellenbecker Gruppe "Kinkerlitzken" mit einer Modenschau von “Karl Lagerfeld" , bereicherten das Programm.

Ferner konnten am heutigen Abend fünf neue Mitglieder aufgenommen werden: Hermann und Agnes Elixmann, Margret Sprekelmeyer, Rainer und Ingrid Strotmann  waren nicht anwesend.

Maria Sandkämper konnte für 40 Jahre KAB geehrt werden. Dorothea und Hans Wächter konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend sein. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt besucht.

Anneliese Glasmeyer, Hubert und Anneliese Witte konnten für 50 Jahre KAB geehrt werden.

An dieser Stelle gratulieren wir allen Jubilaren und neuen  Mitgliedern.

Wie jedes Jahr, so war auch in diesem Jahr die große Tombola wieder das Highlight des Abends. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Festausschuß keine Mühe mit dem Verkauf der Lose hatte.

Zum Abschluss des Programmes  zogen Agnes Elixmann und Margret Sprekelmeyer unter "Aufsicht" von Marlies Kretschmer die Lose aus der "Loskanne"

Manch einer freute sich über mehrere tolle Preise, andere dagegen gingen leer aus........

Nach dieser Aktion wurde dann für alle Gäste  die Tanzfläche freigegeben. Mit seiner tollen Musik  holte Volker G. zeitweise alle  Gäste von den Stühlen auf die Tanzfläche . Es war wieder ein gelungener Abend. Allen Helfern ein herzliches  “Dankeschön,,

 

alt alt
Marlies Kretschmer begrüßt alle herzlich zum diesjährigen Stiftungsfest Mit einem Dankeschön und einer "guten " Flasche verabschiedete Marlies den langjährigen Conferencier Manfred Heinsch "in den Ruhestand"
alt alt
Gut gelaunt übernimmt Ralf Frankenberg ab heute diese schöne Aufgabe Mit tollen plattdeutschen Geschichten, bringt Elisabeth Friedrich alle zum Lachen
alt alt
Der Festausschuß hatte wieder eine ganz tolle Tombola zusammen gestellt Bei der Vielzahl könnte eigentlich jeder etwas gewinnen
alt alt
Ein Lob und ein Rose für Elisabeth Nun beginnt unser 1. Vorsitzender Rainer Apke mit der ....
alt alt
...Aufnahme der drei neuen Mitglieder.... ...Hermann und Agnes Elixmann sowie Margret Sprekelmeyer
alt alt
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Maria Sandkämper geehrt... ....und für 50 Jahre Anneliese Glasmeyer...(Dorothea u. Hans Wächter nicht anwesend)
alt alt
...und das Ehepaar Anneliese und Hubert Witte  
alt alt
Katrin Edgeton begeistert uns mit ihren Liedbeiträgen... ....und bekommt auch ein herzliches Dankeschön
alt alt
Etwas ganz besonderes hatte uns die Gruppe "Kinkerlitzken"aus Gellenbeck zu bieten: "Karl Lagerfeld mit seiner Modenschau"
alt alt
Die Verwendung einer langen Unterhose für Männer hatte es in sich! Bei der K A B kann man immer wieder tolle Dinge erleben !!
alt alt
Als Neuaufgenommene kommt Margret Sp. gleich als Glücksfee zu ihrem ersten Einsatz in der K A B.... .....und das mit Erfolg, wie man sieht
alt alt
  ...hier und da sind aber noch Lücken, was die Preise angeht
alt alt
.. die werden aber bald von ihrer Schwester, der Glücksfee Agnes, bekannt auch als "Bienenkönigin" bei der großen Fahrradtour, geschlossen

Nach Ende der Verlosung war auch dieser Tisch "kaum wieder zu erkennen"

alt alt
  Das Verteilen der Preise verlangt Günter ein "enormes Laufpensum" ab
alt alt
  Nach der erfolgreichen Verlosung ....
alt alt
....wird getanzt bis Mitternacht Rainer und Marga freuen sich über das erste große Fest in der neuen Amtszeit