KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Mariengrotte

 

Nach über einem Jahr der Vorbereitung konnte bei strahlendem Frühlingswetter im Marienmonat Mai die renovierte Grotte an der Brückenstraße eingeweiht werden. Es waren ca 100 Hagener gekommen, um an der Einsegnung und an der Maiandacht teilzunehmen.

Nachfolgend einige Bilder von der Veranstaltung - Bilder über den Ablauf der Renovierung folgen demnächst.

alt alt
Nach Regenwetter an den Vortagen wartet die Grotte mit Blumen und Fahnen geschmückt auf die Besucher und die Einsegnung.
alt alt
Alois Henle begrüßt die Besucher und gibt eine kurze Information über den weiteren Ablauf, Auch Hagens Diakon Klaus Schlautmann-Haunhorst freut sich über die zahlreichen Besucher und
alt alt

besprengt in der Segnungsfeier die Grotte und die Lourdes Madonna mit Weihwasser.

Nach der Segnung spricht seine Frau Beate einige Fürbitten.
alt alt
Die vom KAB Liturgieausschuss vorbereitete Maiandacht wird vorgebetet von Hubert Wellmann, Marlies Henle, Ingrid Wolters und
alt alt
Marion Martin. Die Anwesenden singen mit den vorbereiteten Liederzetteln kräftig mit
alt alt
Mit dieser würdigen Feier wurde die Renovierung der Mariengrotte abgeschlossen und anschliessend die Lourdes Madonna mit einem Gitter geschützt.
alt Ein Abschlußbild von einigen Akteuren.
   
alt

Das Grottenteam (ein früheres Bild) ist froh über die Fertigstellung der Arbeiten und freut sich über die positive Resonanz aus der Bevölkerung.

Nicht auf dem Bild ist der Restaurator Werner Godt, dem wir für seine fachliche Unterstützung danken.

 

alt