KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Einkehrtag mit unserem Präses

Das Thema unseres diesjährigen Besinnungstages am 22. März 2014  war das erste Apostolische Schreiben 

von Papst Franziskus vom November 2013:        Evangelii gaudium                                                                                  

„Die Freude des Evangeliums erfüllt das Herz und das gesamte Leben derer, die Jesus begegnen“  

So beginnt Papst Franziskus die „Verkündigung der Frohen Botschaft in der Welt von Heute“

Der Papst benennt vier Grundprinzipien dazu:

- Zeit ist mehr wert als Raum

- Einheit wiegt mehr als Konflikt

- Die Wirklichkeit ist wichtiger als die Idee

- Das Ganze ist dem Teil übergeordnet

Herr Pastor Ahrens begleitete 13 Personen durch diesen Tag, indem er allen Teilnehmern einen verständlichen 

und positiven Einstieg in dieses Thema bot, und wir wurden ermutigt, uns „der Freude“ aber auch der „indvidualistischen 

Traurigkeit“ zu stellen.

 

alt alt
In der Mitte das Kreuz, eine Bibel, eine Kerze und Blume und  im Kreis die Teilnehmer des Besinnungstages.
alt alt
Beispiele von Freude und Traurigkeit wurden von Gruppen erarbeitet und besprochen Am Ende eines "entschleunigten" schönen Tages waren wir uns einig: schade für die, die nicht dabei waren. Der Tag hat uns gut getan......
alt  
Janine Wille bedankt sich bei unserem Präses mit einem kleinen Geschenk.