Viele Hände helfen, wenn es darum geht, die Anänger auszupacken und viele Hände sind dabei, die Gegenstände liebevoll und sortiert auf die Tische zu stellen. Bereits am Freitag Abend waren 20 Helfer auf dem Hof Niehenke, um die eingelagerten Sachen in die Anhänger zu laden. 

Mehr über den Ablauf am Sonntag in den nachfolgenden Bildern und Bildunterschriften. 4 oder 5mal mußten Bücher etc wegen des Regens abgedeckt werden. Das war aber immer nach kurzer Zeit vorbei. Die Stimmung unter den vielen Helfern und Besuchern war wieder sehr gut. Beim Abbau waren Jugendliche des Jungen- und Mädchenzeltlagers beteiligt - auch dafür danke.

Mit dem Spendenerlös von ca 5.000€ werden zum einen Sitzgruppen in Anna`s Cafe finanziert. Zum Anderen soll die Wärmestube Osnabrück in ihrer Arbeit unterstützt werden und Jugendlichen der Förderschule Warendorf die Teilnahme an der Olympiade für geistig Behinderte 2016 ermöglicht werden.

alt
Traditionell das Gruppenbild am Sonntagmorgen. Nicht auf dem Bild die vielen Ehrenamtlichen, die am Nachmittag für das leibliche Wohl sorgen werden.
alt alt
11.30 Uhr wird der Flohmarkt eröffnet,  aber schon eine halbe Stunde vorher stehen die Besucher an.
alt alt
Gleich geht es los - und die wartenden Besucher sind auf dem Flohmarkt im Pfarrgarten.
alt alt
Jetzt ist zweifellos das Angebot am Größten und bei dem Andrang bilden sich Schlangen an den beiden Kassen.
alt alt
Beate hier und Marlies im nächsten Bild legen einen für beide Seiten passablen Preis fest.
alt alt
Nachmittags gibt es dann im ehemaligen Pfarrhaus die 
alt alt
leckeren gespendeten selbstgebackenen Kuchen und Torten.
alt alt
Im Kaminzimmer und im Eingangsbereich sind ab jetzt fast durchgängig alle Plätze besetzt.
alt alt
Das Team in der Küche und im Service hat alle Hände voll zu tun.
alt
Um 15.30 Uhr geht es dann mit der Versteigerung los. Alle warten gespannt.
alt alt
Es soll alles unter die Leute und Ralf ist wieder in seinem Element.
alt alt
Das Angebot ist erstaunlich vielfältig.... und wer die Hand oben läßt, bekommt den Zuschlag.
alt alt
Auch das kulinarische Angebot passt... 750 Würstchen finden einen Abnehmer.
alt alt
Seit 3 Jahren dabei das Apke Team mit Pommes weiß oder rot. Das Wetter hemmt in diesem Jahr etwas den Bierabsatz, aber in der 3. Schicht passt es wieder.
alt alt
Der Stubenwagen wird noch liebevoll aufgehübscht....

Das literarische Angebot in diesem Jahr schlägt Rekorde.

alt alt
Die einen suchen noch andere machen sich spielerisch Gedanken um die Rentenentwicklung
alt alt
Herzlichen Glückwunsch zum Stubenwagen, da kommt bestimmt das neue Enkelkind rein.