KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Muttertagsfahrt der K A B nach Oelde

 

 

Die diesjährige Muttertagsfahrt der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Hagen startete bei strahlendem Sonnenschein mit 58 Frauen nach Oelde.

Auf dem Programm stand in diesem Jahr der Vierjahreszeitenpark mit seinen vielen Attraktionen. Entstanden ist der Park durch die Landesgartenschau 2001 unter dem Motto: „Blütenzauber und Kinderträume“. Zu jeder Jahreszeit ist der Park ein Anziehungspunkt für jung und alt. Am Eingang des Parks erwarteten zwei Gästeführerinnen die Gruppe. Unter fachkundiger Leitung wurde den Gästen viel über die wechselhafte Entwicklung vom Stadtpark über die Landesgartenschau zum Familienpark hin vermittelt. Unter anderem wurde auf botanische Besonderheiten hingewiesen, die vornehmlich in Bäumen, Sträuchern und Blumen erkennbar sind. Entdeckt werden konnten gärtnerische und bauliche Highlights und mancher „verborgene Weg“ so dabei aufgespürt.

Als I-Tüpfelchen dieses Nachmittags galt das Bauernhofcafe Reinkenhoff mit seinen vielen selbstgebackenen Kuchen und Torten. In ruhiger familiärer Atmosphäre schmeckte hier die reichhaltige Kaffeetafel besonders gut.

Da es für viele Teilnehmer erfahrungsgemäß wichtig ist, von einem Ausflug eine Kleinigkeit für die Daheimgebliebenen mitzubringen, bot sich der Besuch in einem Ausstellungsraum des Parks an, der von den Freckenhorster Werkstätten betrieben wird. Viele Steinarbeiten in Form von Figuren, Skulpturen, Leuchtern und Fabelwesen wechselten den Besitzer.

Mit vielen neuen Eindrücken und Informationen ging es dann wieder heimwärts. Gut gelaunt erreichte der Bus gegen 19.15 Uhr den Ausgangspunkt Hagen, womit eine erlebnisreiche Muttertagsfahrt zu Ende ging.

 

 

alt alt
   
alt Kaffeetrinken im ReinkenHoff`s Cafe
Hier folgen Bilder aus dem wunderschönen Vier-Jahreszeiten-Park  
alt alt
   
alt alt
  Führung durch den Park
alt alt
  Ob das wohl gut geht  mit Veronika und Monika ?
alt alt
Eine herrliche Orchide  
alt alt
Der schlafende Ziegenbock oder tut er nur so ?  
alt alt
Ein Partyhaus das man auch mieten kann Gang durch den Familiengarten
alt alt
  Das herrliche Schwimmbad mit einer Temp. von 24° Grad
alt alt
  Kindermuseum
alt

Das Abschlußbild bei schönsten Wetter und

guter Laune.

Ein herzliches Dankeschön an

das Vorbereitungsteam des

Frauenausschusse .