Die 107 KAB-Generalversammlung fand diesmal in der Gaststätte Forellental statt. Zum erstenmal war der Beginn nicht nach der Vorabendmesse, sondern bereits um 16 Uhr.

Die Messe zur Generalversammlung fand am Sonntag um 10.30 Uhr statt.

k DSC01623 k DSC01622  
 Zum Beginn gedachten die Anwesenden der verstorbenen KAB-Mitglieder. Der Vorsitzender Rainer Apke begrüßte die Besucher und erläuterte den geplanten Ablauf der Generalversammlung.  
k DSC01629 k DSC01633  
 Im vergangenen Jahr sind 12 neue Mitglieder in die KAB eingetreten. Hier im Bild Anja und Markus Runde bei der offiziellen Aufnahme.  Im Frauenausschuss gibt es erhebliche Änderungen. Die Frauenausschuss-Vorsitzende Gerti Unland erhielt einen besonderen Dank für viele Jahre Arbeit im Ausschuss und im Vorstand.  
 k DSC01638  k DSC01640  
 Von den anwesenden ausscheidenden Mitgliedern im Frauenausschuss erhielten (von links) Margret Wittke, Ursel Brandebusemeyer, Gerti Unland und Margret Linnemeyer in herzliches Dankeschön und eine Rose.  Ebenso wurden die ausscheidenden Mitglieder des Seniorenaussschusses Christa Überwasser und Elisabeth Haunhorst verabschiedet.  
 k DSC01645  k DSC01650  
 Im Liturgieausschuss hört Janine Wille nach vielen Jahren auch als Mitglied des Vorstandes auf.  Mathias Engelmeyer wurde für seinen treuen Dienste als Bannerträger, Marion Martin für die Gestaltung des Schaukastens und Hermann Unland für seine Ankündigungen und Berichte in der Presse gewürdigt.  
 k DSC01652  k DSC01656  
 Die vorgenannten und noch im Bild Werner Hehemann - seit 30 Jahren führt er die große KAB-Fahrradtour verantwortlich durch und Alois Henle als Ansprechpartner der Weihnachtspaket-Aktion in Zusammenarbeit mit dem SkM.  Im offiziellen Programmablauf stand der Bericht des Vorsitzenden und hier im Bild der Schriftführerin Annegret Petersmann auf dem Programm.  
 k DSC01657  k DSC01659  
 Es waren ca 70 Mitglieder anwesend und ...  hörten danach den Bericht des Kassenführers Andreas Diekmann.  
 k DSC01662  k DSC01663  
 Viele Zahlen, auch mit einer Präsentation noch einmal visualisiert.  Der KAB Vorstand hat wieder gute Arbeit geleistet.  
 k DSC01664  k DSC01667  
 Die Kassenprüfer Martin Witte (und Anni Witte) hatten die Kasse und Kassenbestand geprüft: der Vorstand wurde einstimmig entlastet.  Für die danach anstehenden Wahlen wurde Hubert Wellmann als Wahlleiter gewonnen.  
 k DSC01670  k DSC01696  
 Er und die Wahlhelfer Martina Krützmann und Marlies Henle werteten die Stimmzettel aus - das Ergebnis ist auf der Homepage (auf der Seite Vorstand und Ausschüsse) zu finden.  Der offizielle Teil wurde pünktlich abgeschlossen, so dass die bestelllten Grünkohlgericht und Schnitzel in aller Ruhe verzehrt werden konnten. Es blieb auch noch genügend Zeit für Gespräche mit dem Tischnachbarn  
 k DSC01692

 Hier noch ein Gruppenbild des neuen Vorstandes (von rechts nach links): Vorsitzender Rainer Apke; Frauenausschuss Karin Völler; Festausschuss Martina Krützmann; 2. Kassierer Heinz Peter Wolters; 1. Kassierer Andreas Diekmann; Schriftführerin Karin Rhotert; Beisitzerin Marlies Kretschmer.

 
Die heilige Messe zur Generalversammlung der KAB am Sonntag wurde vom Liturgieausschuss der KAB mitgestaltet. k DSC09122  
  Kaplan Brinker hält die Messe (hier beim Einzug); Kaplan Coffi Akapodie Sonntagspredigt.  
k DSC09127 k DSC09130  
Der Liturgieausschuss (hier Ingrid Wolters) hat die Messe mit vorbereitet. Bannerträger Mathias Engelmeyer beim Auszug mit der KAB Fahne.