Die Winterwanderung erfreut sich immer großer Beliebheit, egal wie das Wetter ist, heute hatten wir leichte Minus-Temp. 39 Personen incl. Kinder hatten sich zu der Wanderung eingefunden.Vorbereitet hatten die Strecke Georg Kahler , Mathias Engelmeyer und Günter  Hölting. Erste Station war die neue Staumauer an der Iburger Str. Als Überraschung hatten Georg und Mathias mit dem Amtsleiter Altevogt eine Führung vereinbart. Herr Altevogt erklärte uns alles rund um die Staumauer von der Planung, den Vorarbeiten bis zur Fertigstellung. Eine kleine Bewährungsprobe hatte die Mauer schon vor einigen Wochen bestanden, als das Wasser ca. 2m hoch stand. 

 

 

k DSC09007 k DSC09009
 Alle Teilnehmer freuen sich auf die Wanderung. Alle sind auch entsprechend warm angezogen  Besteigung der Staumauer
k DSC09011 k DSC09014
 Ausblick in Richtung Hagen  
k DSC09022 k DSC09014
 Aus Sicherheitsgründen ist alles gut abgezäunt.  Für Hagen schon ein "gewaltiges " Bauwerk
 k DSC09028 k DSC09029
   Wer muss hier wem die Hände wärmen? Spender und Empfänger freuen sich gleichermassen !
k DSC09032 k DSC09035
 Altevogt erklärt uns  bis ins kleinste Detail, alles was beim Bau von Wichtigkeit war und was berücksichtigt werden musste.  
k DSC09038 k DSC09039
 Weiter ging die Wanderung in Richtung Wellmann  Auch ein kleiner BIO-Teich musste neu gebaut werden.
k DSC09042 k DSC09045
 Sehr erfreut sind die Wanderer über die heissen Getränke, verbunden mit kleinen Naschereien  Bei genauem Hinsehen haben sich die Backen schon einwenig gerötet..ja der Glühwein zeigt Wirkung
k DSC09050 k DSC09053
 Auch die Kinder sind begeistert  Hier Opa Hermann U. mit seinen Schützlingen
k DSC09063 k DSC09065
 Beim Abmarsch in Richtung Pfarrheim wurden wir noch von leichtem Schneetreiben überrascht.  
k DSC09065 k DSC09067
 Es störte aber niemanden und die Kinder schon gar nicht !  Im Gegenteil, Agnes B. geniesst das Wetter.
k DSC09070 k DSC09076
 Auch diese 3 Manfred, Elisabeth und Herbert sind "gut drauf"  Im Pfarrheim werden wir von unserm 1. Vorsitzenden Rainer Apke begrüsst und zum Kaffetrinken eingeladen. Gleichzeitig bedankt er sich auch bei Martina Krützmann mit ihren Helfern für die gute Vorbereitung hier im Pfarrheim !!!
k DSC09079 k DSC09082
 Hier sind auch  noch 15 Gäste dazu gekommen, die den Weg nicht mehr laufen können.  Für alle ist die Pflege der Gemeinschaft wichtig und darf nicht nur vom Laufen abhängen.
k DSC09083 k DSC09085
   Hier wird unser Nachwuchs gefüttert...und das gefällt ihm gut !
k DSC09088 k DSC09092
 Überall strahlende Gesichter, ob klein... ....oder  gross
k DSC09101

Allen, die geholfen haben , dass dies wieder ein schöner Nachmittag werden konnte, sei an dieser Stelle herzlich gedankt !

Wer mittmacht gewinnt-kein Geld- aber oft neue Freunde und Bekannte!

 Es lohnt sich , bei uns in der KAB mitzumachen !