Es sind wohl 400 Besucher gewesen, die die Einladung zum Benefizkonzert des KAB Shanty Chors und des Chores MGV Teutonia Müschen in die ehemaligen Kirche gefolgt sind.

Die Zuschauer waren begeistert von den maritimen Liedern, z.B.  - heute an Bord - über uns der blaue Himmel  - Ave Maria der Meere - oder den Evergreens unserer Freunde aus Müschen, z.B. - Sonnenwalzer - Spanish eyes - griechischer Wein - Marmor Stein und Eisen bricht, oder auch von gemeinsam vorgetragenen Stücke der "stimmgewaltigen Chöre" wie z.B. - schön ist die Liebe im Hafen - die rote Sonne von Barbados - oder zum Schluß - leise kommt die Nacht - 

Nach fast zwei Stunden Unterhaltung gingen die Besucher mit einem schönen Gefühl nach Hause:

zum einen hatten sie mit schöner Musik einen unterhaltsamen Sonntag Nachmittag 

und sie unterstützten nach dem Konzert mit Ihrer Spende die Renovierung des Martinusheims.

 

Die Sammlung nach dem Konzert erbrachte 1 0 0 0  Euro  " für Hagens Zukunft "

 

k k DSC02784.JPG k k DSC02785
 Wenn es gut werden soll, braucht man Geld: für die Renovierung des Martinusheims  Kann die KAB / der KAB Shanty Chor nicht zum Erfolg der Sanierung beitragen?
k k DSC02792.xxJPG k k DSC02793
 Die Idee unserer Chorleiterin war mit dem KAB Shanty-Chor und dem Chor MGV Teutonia Müschen  den Zuhörer in der ehemaligen Kirche einen schönen Nachmittag zu gestalten.
k k DSC02794 k k DSC02795
 Mit Einzelauftritten der Chöre und mit gemeinsamen Auftritten kamen maritime Lieder und Evergreens zu Gehör.

                     Weitere Highligts des Nachmittags waren die Duette                unserer Leiterin Olga mit Theo:

Ach ich hab in meinem Herzen da drinnen....

k k DSC07796 k k HJHO4721
 Werner übernimmt immer wieder gerne die Aufgabe, sich bei unserer  lieben Olga für die Geduld mit uns und für Engagement zu bedanken.
333-
"auf ein fröhliches Wiedersehn" hieß es dann zum Abschiednehmen ........
k k IMG 7483 k k IMG 7490
              Nach der Veranstaltung trifft man noch mit den Freunden aus Müschen            und läßt die Veranstaltung Revue passieren.  Auch der Solist Theo, hier mit seiner Frau, freut sich über den gelungenen Abend.
k k IMG 7491 k k IMG 7505
 Kaltgetränke für die Stimmen  und Kalorien für den Magen  ....
k k IMG 7512 k k IMG 7515
 .... und der Chor aus Müschen hat uns "Proviant" für die nächsten Chorproben mitgebracht. Zum Abschluß des Abends gab es dann nochmal ein Privatkonzert von zwei sympatischen Menschen.