K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


 Die 4. Hofauktion unserer KAB war wieder ein großartiger  Erfolg  !!!!

 

Was eine gute Gemeinschaft bewerkstelligen kann, wurde an diesem Sonntag wieder einmal ganz deutlich. Insgesamt waren 60 Helfer im Einsatz. Erstaunlich war, dass von einigen KABlern bereits die Kinder und  Enkelkinder mit angepackten.

Die letzten Vorbereitungen für dies Auktion starteten bereits am Samstag. Am Sonntag begann für viele Aktive bereits um 7.oo Uhr die Arbeit. Alles musste herangeholt und ausgepackt werden. Die Auktionsbühne musste präpariert werden, die Lautsprecheranlage installiert , Getränke- und Würstchenstand aufgebaut, die Cafeteria bekam den letzten Schmuck usw...usw..

Um 14.oo Uhr war es dann soweit, der Flohmarkt öffnete seine Pforten. Viele kamen um zu suchen und auch zu kaufen.

Der Preis musste am Ausgang mit  Marlies Kretschmer ausgehandelt. Sie hatte dabei immer den guten Zweck, nämlich die Hilfe für die Tschernobylkinder -Ferienhilfe, im Sinn. 

Zur Eröffnung der Versteigerung um 15.oo Uhr erteilte Alois Henle Herrn Pastor i.R. Christian Beathge aus Sutthausen das Wort.

Ch. Beathge ist der verantwortliche Ansprechpartner für die Tschernobylkinder-Ferienaktion im hiesigen Kirchenkreis der Evangelischen Landeskirche Hannover.

Ch. B. erläuterte mit einem kurzen eindringlichen Bericht die Situation der Kinder im Gebiet von Tschernobyl , wo vor 21 Jahren dieses schreckliche Atomreaktor - Unglück geschah.

Der Erlös dieser Hofauktion soll dazu beitragen, dass Kindern aus der Tschernobyl - Region hier bei uns ein Erholungsurlaub ermöglicht werden kann.

 In diesem Jahr waren es bereits 4 Elternpaare aus Hagen, die insgesamt 8 Kinder aufgenommen hatten; wir wünschen uns, dass es im nächsten Jahr noch mehr sein können. Auskünfte dazu erteilen gerne Monika und Manfred Heinsch Tel 05401-980103 .

                                                                                                                                                                                                                                             Die Cafeteria mit ihren 42 Kuchen bzw. Torten und vielen Broten ( alles gespendet ! ) war bereits gegen 17.oo Uhr restlos ausverkauft. Ähnlich war es am  Würstchenstand, hier konnten wir allerdings noch "nachladen".

Als Auktionatoren fungierten diesmal Alois Henle, unser 1. Vorsitzender, Ralf Frankenberg und Manfred Heinsch.

Die Versteigerung lief sehr gut, man spürte es richtig, dass alle Anwesenden gewillt waren , mit zu steigern um den guten Zweck zu unterstützen. Und es war auch hier ein voller Erfolg. 

Als dann gegen 19.oo Uhr Schluss war, waren es wieder viele...viele  Helfer, die mit anpackten, damit alles wieder abgebaut , alle Reste wieder verladen und abtransportiert werden konnten.

Nach einen großen Dankeschön von Alois Henle, der noch einmal allen Helfern und Spendern dankte, beendeten wir diesen Tag.

Als A. H. dann den vorläufigen  Gesamterlös von  ca. 4000  € bekannt gab, war die Freude riesengroß.

Einem Helfer ,der früher auch aktiver CAJ ler war, viel noch der Anfang eines alten CAJ Liedes ein:

Das sind Etappen unsrer Siege..... nämlich die, für die Mitmenschlichkeit und der Nächstenliebe  !!!!!!!!!!

 

Die folgenden Bilder sollen einwenig die Stimmung und die Atmosphäre diese Tages wiedergeben.

          

 
 
 
 
 
 
  Auch Pater Hubert Kasselmann

und Pastor Hans Georg Kampe

hatten viel Freude an der Aktion

 
 
 
 
  An solchen Tagen wird es wieder

sehr deutlich:

Wer in einer solchen Gemeinschaft

mit macht,

kann nur gewinnen !!!!!!!!!!!

Dieser Tag

gibt wieder Ansporn

für 2008