K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


 

KAB-Rentnertreff – Boccia-Spiele in der Gummiwiese am 22.07.2010

Zu einem Spielenachmittag hatte der Rentnertreff der KAB in die Gummiwiese eingeladen. Kurzerhand wurden zu dem seit etwa drei Jahren bestehenden Boccia-Spielfeld der Gemeinde zwei weitere provisorische Spielflächen eingerichtet, so dass an drei Plätzen Boccia gespielt werden konnte.

Die Sportart Boccia ist hierzulande nicht so stark verbreitet wie zum Beispiel in Italien, der Schweiz oder Österreich. In Deutschland soll es lediglich zehn Vereine geben, die im Boccia Bund e.V. gemeldet sind. Bei diesem Spiel geht es darum, seine eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleinere Zielkugel (Pallino) zu platzieren bzw. die gegnerischen Kugeln vom Pallino wegzuschießen.

Den 25 anwesenden Mitgliedern und Gästen hat diese sportliche Betätigung auf jeden Fall viel Spaß gemacht, so dass einer Wiederholung in absehbarer Zeit nichts entgegenstehen dürfte. Anschließend setzte sich die Gruppe noch zusammen und stärke sich bei leckeren Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken

 

   
   

Das Spiel mit den Kugeln verlangt Konzentration und Augenmaß. Häufig müssen die "Messtechniker " entscheiden .

Leider hatte uns der einsetzende Regen zum vorzeitigen Ende gezwungen.

Viel Spaß und Unterhaltung hatten wir aber trotz dem.

Danke an das Team um Matthias Engelmeyer !

   
   
   
   
   
Ja, wenn es diese leckeren Würstchen nicht gäbe... ...wäre der Nachmittag nur halb so schön !!