K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


 

Ausfahrt mit den Bewohnern des St. Anna-Stift´s

 

Ein trüber regnerischer Morgen, kein Wetter für einen Ausflug, so sah es zunächst aus. Aber gegen Mittag kam die Sonne durch und so konnten 20 Bewohner des St. Anna Stiftes gegen 15.00 Uhr zu einer Ausfahrt starten. Diese Art der Begegnung mit Bewohnern des Anna-Stiftes ist inzwischen schon eine Tradition des KAB-Rentnertreffs geworden. Unter der Begleitung der Betreuerin  Frau Baller ging es mit den Rollstühlen durch die Gummiwiese, über den Kreisel, Jägerbergstrasse, Fußgänger- Weg  parallel zur Sandstasse, Im Siek , bis zum Kreuzweg im Schulten Holz. An jeder Station gab Heinz Runde  eine Übersicht  zu den Geschehnissen auf den Darstellungen der Kreuzwegsymbole ; anschließend sprachen alle zusammen  ein Gebet . Als Abschluss  sangen wir an der letzten Station  noch ein gemeinsames Lied. Anschließend ging die Fahrt über die Jägerbergstrasse, vorbei am Schulzentrum, Brooksweg, zur Straße ,,Am Goldbach´´ wo das Anwesen von Maria und Werner Hehemann liegt. In ihrem wunderschönen Garten hatten sie schon Sitzgelegenheiten und Schatten spendende Sonnenschirme aufgestellt. Hier gab es für alle Beteiligten kühle Getränke und ein leckeres Eis. Bald wurde es Zeit zum Aufbruch und so ging ein schöner Nachmittag der Begegnung, mit Gesprächen und Erinnerungen zu Ende. Bei den Alten und Kranken verabschiedeten wir uns mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder mit ihnen eine Ausfahrt zu machen.

 

   
   
   
   
   

Der Kreuzweg war ein Geschenk unseres ehemaligen Pastors und Präses der KAB Josef Linkemeyer anlässlich seines 25 igsten Priesterjubiläums. An den Spenden hatten sich die kath. Verbände und die Kirchengemeinde beteiligt.

Die Gestaltung stammt von dem Künstler Krautweil aus Rheine