K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


Für die Aktivität, die für heute in unserm Programm stand, war gutes Wetter unentbehrlich; aber es kam anders: Regen, nichts als Regen...viel wurde telefoniert, bis es dann entschieden war: Wir fahren ! Ganze 5 Männer, in Regenmäntel gehüllt, fuhren los...doch schon bei der ersten  Pause war es mit dem Regen vorbei und so  kamen sie, zum Erstaunen aller anderen, mit Sonnenschein zurück. Am Alten Pfarrhaus angekommen, gab es zunächst einmal prima gebratene Würstchen mit entsprechenden Getränken. Es dauerte auch nicht lange ,da war die Besucherzahl auf 50 Personen gestiegen . Das ursprünglich geplante Singen in Pastors Garten wurde kurzerhand ins Alte Pfarrhaus verlegt .Unter der Begleitung von Fritz Weber mit dem Schifferklavier und Günter Altevogt mit der Gitarre steigerte sich unser Gesang bald zu einem "Guten Chorgesang " so das Lob von Fritz Weber. Alle waren guter Stimmung und überhörten schon bald die gute Nachricht von Marlies Kretschmer :" Es gibt wieder frische Bratwürstchen "

Nach dieser Pause wurde das Wetter sogar so gut, dass wir das weitere Singen nach draußen verlegen konnten. Zu erwähnen ist noch, dass Andreas Diekmann ein Würfelspiel mit "Guten Gewinnen " angeboten hatte. Viele beteiligten sich daran und die Preise konnten von den Siegern bald in Empfang genommen werden .Kaum einer hatte geglaubt, dass dieser Nachmittag noch so schön würde.  Mit dem Hagener Heimatlied beendeten wir diese schönen Stunden und wünschten uns gegenseitig einen guten Nachhauseweg.

 

Die 5 Radfahrer, die den Regen nicht scheuten Ein wenig "Tretöl " gab es zum Abschied noch von Marlies K.
Schon nach  der ersten  Pause waren die Regenmäntel überflüssig ! Nach der letzten Rast freuten sie sich schon auf eine Bratwurst und......
50 Sängerinnen und Sänger... ....sangen aus Herzenslust mit Günter A. und Fritz W.....

Unter der Begleitung  von

 Fritz Weber und Günter Altevogt

war das Gelingen des Singens in

" Pastors Garten "

natürlich schon gesichert.

Ihnen beiden ein herzliches Dankeschön !!!

...alte bekannte Wander- und Fahrtenlieder  
Nur wer beim Knobeln mitmachte... ...konnte auch gewinnen
Günter und Fritz steckten mit

ihrer guter Laune alle an

und wie das schmeckt.....auch ohne Alkohol !
An solchen Würstchen kann keiner vorbei gehen Singen im Freien
Siegerehrung durch Andreas Diekmann Preise gewannen: Monika Heinsch
Karin Völler ,Heinz Haunhorst u. Fritz Weber Abschied mit dem Hagener Heimatlied

Dem Festausschuss unter Leitung von

Marlies Kretschmer sagen wir für diesen

 Nachmittag, mit seinen Wetterkapriolen, ein

herzliches Dankeschön !!