K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


 

Herbstanfang , aber sommerliche Temperaturen, ideale Bedingungen einen Bossel- Nachmittag zu veranstalten. Auf Grund früherer Kontakte zum 100 Jährigen von Kloster Oesede hatte unser Seniorenausschuß eine Einladung zu dieser Veranstaltung ausgesprochen.

Somit trafen 5 Gäste pünktlich am Startpunkt ein. Es wurde eine Aufteilung in 4 Gruppen vorgenommen und schon konnte es losgehen. Nach hartem Ringen konnte sich die gelbe Gruppe durchsetzen und den Gruppensieg erringen. Nach 2 ½ Stunden ging es zurück zum Startplatz zum Anwesen von Monika und Manfred Heinsch. Hier wurden Bratwürstchen mit Salat oder Brot angeboten, auch für kühle Getränke war gesorgt. Nach der Stärkung wurde ein Einzelwettbewerb durchgeführt. Zur Bosselkönigin wurde Thea Hügelmeyer aus Kloster Oesede erkoren, Bosselkönig wurde Josef Grafe, Bosselprinzessin Theresa Hemesath und Bosselprinz Heinz Haunhorst. Zu diesen Entscheidungen war ein mehrmaliges Stechen erforderlich. Erfreulich ist immer wieder, dass auch Nichtaktive sich einfinden und die Geselligkeit zum Klönen suchen. So erlebten 25 Personen einen schönen Nachmittag.

Bossel- Nachmittag mit Gästen aus der benachbarten KAB aus Kloster Oesede. Ihre Teilnahme wurde durch den Sieg von Thea Hügelmeyer gekrönt. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

 

Die folgenden Bilder zeigen die Aktivitäten vom Bosseln bis zum Grillen.

Zum Gelingen des Nachmittags trug

 nicht nur das sonnige Wetter, sondern

 auch die vielen strahlenden Gesichter

 bei.