K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


Erntedankmesse mit Agape - KAB am 25.09 2010

 

Herausragend war in diesem Jahr erneut die Erntekrone, die den Altarraum schmückte. Bei der Familie Bücker, wo die Erntekrone in der übrigen Zeit aufbewahrt wird, trafen sich einige Mitglieder des Frauenausschusses an einem Nachmittag, um die Krone für die Kirche neu herzurichten.

Der Ausschuss hatte wie in jedem Jahr von den heimischen Gartenbaubetrieben und den Obst- und Gemüsehändlern Obst und Gemüse für die Ausschmückung zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Gottesdienst in der Vorabendmesse wurde in bewährter Weise vom Liturgie-Ausschuss mit Texten vorbereitet und vorgetragen.

Auf dem Vorplatz vor der Kirche trafen sich nach der Messe etwa achtzig Personen, die die Einladung zur Agape angenommen hatten. Bei Baguette, Säften und einem Glas Rotwein nutzten viele Mitglieder und Freunde der KAB die Gelegenheit zu intensiven Gesprächen.

Das gespendete Obst und Gemüse wird der  " Tafel " in Georgsmarienhütte übergeben.

 

 

Herrichten der Erntekrone bei Familie Bücker... ...mit Kaffee und Kuchen

Ein Prachtstück im Altarraum Die Mitglieder des Frauenausschusses...

... nach getaner Arbeit  
Ein guter Tropfen nach der Messe... ...fördert auch die Kommunikation

Alle Besucher finden die Idee

mit der Agape nach der Messe sehr gut.

Wir wünschen uns, dass sie zu einer

guten Tradition wird.