K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


Erweiterte Vorstandssitzung am 05.10.2010

 

72 Teilnehmer der KAB trafen sich zur Erweiterten Vorstandssitzung im Treffpunkt. Zu diesem Kreis gehören die Vorstandsmitglieder sowie alle Ausschussmitglieder mit ihren Ehe-/Partnern. In diesem Jahr waren zusätzlich auch alle Helfer eingeladen, die bei unseren Jubiläumsaktivitäten mitgeholfen haben.

Im Vorfeld war die Gelegenheit, die neue Kinderkrippe des St. Martinus-Kindergartens kennen zu lernen und zu besichtigen.

Um 18.00 Uhr feierten wir mit unserem Diakon Klaus Schlautmann-Haunhorst einen Wortgottesdienst. Daran schloss sich ein gemeinsames Abendessen an, bevor es einen Rückblick auf unsere Jubiläumsaktivitäten anhand einiger Fotos gab.

Der wichtigste Programmpunkt war die Programmgestaltung für 2011. Hierzu wurden viele Vorschläge, Hinweise und Anregungen aus der Runde eingebracht.

Weitere Programmpunkte waren u. a. der Vorschlag für eine nachhaltige Erinnerung an unser 100. Jubiläum, sowie die Reise 2011 nach Regensburg.

Zum Abschluss dankte der Vorsitzende Alois Henle allen für ihre unermüdliche Arbeit, ohne die die KAB nicht das wäre, was sie ist!

 

Wie üblich, so bedankte sich auch hier

Alois Henle

 

mit der obligatorische Rotwein-Flasche bei der Leiterin des Kindergartens,

Frau Dorothea Wöstemeyer

   

Für die Beköstigung hatte der Vorstand in diesem Jahr eine neue, sehr gute Idee:

 

Bernhard Engelmeyer war mit seinem Verkaufswagen gekommen und servierte direkt aus der Pfanne:

 

Kleine Röstkartoffen mit Zwiebelbraten und Kassler sowie mit div. Zutaten.

 

Es gab nur zufriedene Gesichter... ...und das nicht nur wegen des guten Essens.
Rainer Apke stellt die " kleine Reise" für 2011 nach Regensburg vor. Helmut Runde dank im Namen aller dem Vorstand für seine enorme Leistung im Jubiläumsjahr, das nun langsam zu Ende geht.