K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


100. Stiftungsfest der KAB Sankt Martinus

 

Zum Ende des Jubiläumsjahrs feierte die KAB einen festlichen Höhepunkt: Nach der Messe in der St. Martinus-Kirche wurde im voll besetzten Saal im Hotel Kriege getanzt, geplaudert und gelacht. Volker Gausmann am Synthesizer sorgte für den musikalischen Rahmen, der Festausschuss hatte mit verschiedenen Künstlern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Außerdem wurde die Spannung bis zuletzt bei der Ziehung der Lose um 23.00 Uhr mit den vielen interessanten Gewinnen und Gutscheinen gehalten.

Das Programm begann mit den beiden jungen Überraschungsgästen Hanna Altevogt und Sophia Naber: die beiden präsentierten gekonnt das von Lena Meyer-Landrut gesungene Siegerlied im Grand Prix in Oslo, Satellit. Danach brachte ein Dudelsackspieler schottische Tanzmusik zu Gehör.

Mit einem ernsten Thema humorvoll vorgetragen unterhielten die beiden ehemaligen „Schönheitsköniginnen“ von 1958 und 1960, Ingrid Wolters und Marion Martin zum Thema: „wir wollten niemals auseinander gehn’..“ Damit meinten sie aber nicht eine räumliche Trennung, sondern viel mehr ihre wachsende Kleidergröße.

Grüße vom Vatikan zum 100. Jubiläum der KAB brachten ein Kardinal und eine Schwester aus Rom (Mechthild Kuhlgemeyer und Mechthild Kemper), die mit ihrer ganz eigenwilligen Übersetzung der lateinischen Sprache das Publikum im Saal zum Lachen brachte.

Hiltrud und Günter Altevogt und Heinz Runde regten die Anwesenden mit alten Weinliedern zum Mitsingen und Schunkeln an.

Der schwungvolle Abschluss des Programms waren die „drei jungen Tenöre“, die mit ihrem Lied „aber dich gibt’s nur einmal für mich“ beim Refrain regelrechte Akrobatik lieferten und sich den Zuschauern überraschend weit entgegenneigten.

Im Laufe des Abends wurden vom Vorsitzenden Alois Henle 11 Mitglieder offiziell neu in die KAB aufgenommen und Änne Herkenhoff und Werner Tecklenburg für ihr 50. KAB-Jubiläum geehrt.

Durch den Abend und das Programm führte wieder in bewährter Weise Manfred Heinsch und erst um 2 Uhr morgens wurde nach dem gemeinsamen „Guten Abend, gute Nacht“ -Lied das letzte Licht gelöscht.

 

 

Marlies Kretschmer, Vorsitzende des Festausschusses, eröffnet das 100. Stiftungsfest. Im Hintergrund Volker Gausmann Jeder, der Lose kaufte, hatte die Chance, bei der Tombola viel " abzuräumen "
Die  beiden jungen Überraschungsgäste, Hanna Altevogt und Sophia Naber, werden vom Conferencier Manfred Heinsch interviewt Schwester Intelligenzia  Mechthild Kemper und

Kardinal  Mechthild Kulgemeyer aus Rom

Fledderman, ein englischer Dudelsackspieler mit schottischer Musik Die 3 jungen Tenöre: Ralf Schütte, Rainer Peschel und Franz Kleine-Wördemann
Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der KAB

Werner Tecklenburg und Änne Herkenhoff

Aufnahme der neuen Mitglieder durch Präses

  Josef Ahrens, Alois Henle und Elke Diekmann

Die Schönheitsköniginnen Ingrid Wolters und Marion Martin mit einem Loblied auf die Pfunde Ein Liebeslied für Ännne H. von Heinz Runde, Hiltrud und Günter Altevogt
Wie in jeden Jahr... ..ein voll besetzter Saal
Verlosung der Tombola mit der Glücksfee .......Renate Dörenkämper ....... Marion Wagner
.....Renate Fornfeist Mit einem gemeinsamen " Gute-Nacht-Lied "ging ein schönes Fest zu Ende