Eine großartigw KAB-Veranstaltung am 3. November 2023 im Bürgerhaus der Gemeinde.
Gute Stimmung und Unterhaltung, leckeres Essen und eine Spendensammlung für das KAB Weltnotwerk.
Die Gäste im Bürgerhaus werden von der KAB-Vorsitzenden Elke Diekmann herzlich begrüßt
Manuel Gava, MdB SPD, spricht herzliche Grußworte...
und auch Jonas Pohlmann, MdL CDU, freut sich über die Aktion.
Unsere Bürgermeisterin Christine Möller lobt das Engagement der KAB.
Hagens Kirschkönigin Jessika wird von Elke interviewed.
Karin Frese und Ulrike Leidecker wissen genau, was im "Dorf los" ist
Knusperhähnchen, mediteraner Braten vom Schwein, würziger Gulasch -nicht auf dem Bild leckere Salate
es schmeckt lecker....
Der HeartChor sorgt für eine spirituelle Unterhaltung
zum Nachtisch wieder viele gespendete Leckereien...
Auch mit Getränken werden wir gut versorgt....
... und ein nettes Team kümmert sich um den Service im Bürgerhaus.
Impressionen auf unser 20. Schlachtefest
Nach dreijähriger Pause blickte der Vorstand gespannt auf das diesjährige Schlachtefest. Die Anmeldungen liefen gut, die meisten Plätze waren schnell vergeben. Mit 100 Personen war das Bürgerhaus gut gefüllt. Mit den akademischen zehn Minuten Verspätung begrüßte unsere Vorsitzende Elke Diekmann die Gäste. Natürlich gab es im Anschluss auch Grußworte von unserer Bürgermeisterin, die die Zeit für einen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen der Gemeinde nutzte. Manuel Gava (SPD, MdB) bedankte sich für die Einladung. Er sei sehr gerne gekommen, habe er doch vor der Bundestagswahl trotz Corona in Hagen die einzige Möglichkeit zu einer Podiumsdiskussion gehabt und weil er auch noch Wurzeln in Brasilien hat, liegt ihm unser Weltnotwerk sehr am Herzen. Jonas Pohlmann (CDU, MdL) hatte ebenfalls in Hagen sein erstes Podium vor der Landtagswahl. Beide schätzen die KAB für ihre klare Haltung in sozialen und politischen Fragen.
Noch vor dem Essen nahmen Lisbeth und Hildegard das Gemeindeleben aufs Korn und gaben unserem Pfarrer Tipps, wie er die Menschen an die Kirche binden kann.
Dann konnte endlich das reichhaltige Buffet eröffnet werden. Es war breit gefächert und bot für jeden Geschmack etwas. Nach dem Gaumenschmaus sorgte der HeartChor aus GM-Hütte für den Ohrenschmaus. Mit nachdenklichen Liedern unterhielten sie die begeisterten Gäste für den Rest des Abends. Ob es an der Musik oder an der guten Stimmung lag, das Spendenergebnis für das Weltnotwerk hat mit 1.111,11 € alle Erwartungen übertroffen. Mit dem Hagener Lied ging ein schöner Abend zu Ende.