Ein Jahr Bürgermeisterin in Hagen war das Motto unseres Bildungsabends mit Christine Möller. 50 Interessierte waren gekommen, um an den Erfahrungen der Bürgermeisterin teilzuhaben und ihre persönlichen Fragen zu stellen.
Nach einer kurzen Vorstellung beantwortete die Bürgermeisterin Fragen zu ihren Beweggründen und Erwartungen, die sie veranlasst haben, für das Amt zu kandidieren, aber auch Fragen zu dem, was sie schon in Angriff nehmen konnte und was in Hagen in nächster Zeit ansteht. Zahlreiche Fragen aus dem Publikum zum Thema Radwege in Hagen oder zur Unterbringung von Flüchtlingen konnten dann in einer freien Fragerunde beantwortet werden.
Am Ende sprach Frau Möller den Vereinen und Verbänden in Hagen ihren Dank für das vielfältige Engagement aus. Dieser Dank wurde von unserer Vorsitzenden ‚Elke Diekmann im Namen aller an die Bürgermeisterin und der Verwaltung zurück gegeben, die die Vereinsarbeit in Hagen immer unterstützen. Ein kleines Dankeschön wurde am Ende überreicht, Falls unsere Bürgermeisterin einmal einen freien Abend haben sollte.
Gott segne die christliche Arbeit!