KAB Schriftzug blau

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der KAB Hagen a.T.W.

 

k MIBW1451

 

Fahrradtour nach Telgte am 18.09.2022

Auf Grund der schlechten Wetterprognosen starteten am frühen Sonntagmorgen um 7.30 Uhr ein Mann und drei Frauen zur jährlichen Fahrradwallfahrt nach Telgte.

Gut ausgerüstet ging es los und wir hatten Glück, denn bis Ostbevern blieb es von oben trocken. Wie immer konnten wir bei der Familie Abigmann unser Frühstück einnehmen und dazu gab es leckeren Kaffee. Nach einem Gebet am Kreuz der Familie ging es dann weiter Richtung Telgte. Jetzt hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet und es wurde ganz schön feucht und auch windig.

Um 11.00 Uhr erreichten wir Telgte. Hier nahmen wir am Gottesdienst teil und begrüßten auch die Muttergottes in der Kapelle. Das anschließende Mittagessen hatten wir uns redlich verdient.

So gestärkt traten wir die Heimfahrt an. Es regnete noch immer!!!! Wir folgten aber unverdrossen dem Günter, der uns dann nach Ladbergen zur Moorschänke führte. Hier gab es leckeren Kuchen und Kaffee. Neu motiviert, es hatte aufgehört zu regnen, konnten wir den letzten Teil der Strecke trocken weiterradeln. Als der letzte Berg (der Höner Berg) geschafft war, gönnten wir uns noch eine kleine Pause. Bis nach Hagen liefen die Räder dann fast von alleine. Insgesamt hatten wir gute 80 km geschafft.

Wieder einmal ein dickes Dankeschön an Günter für die souveräne Führung.!

Es war trotz des Wetters eine schöne Fahrt.

 

 k Telgte Radtour (24) k Telgte Radtour (26)

 

k Telgte Radtour (27) k Telgte Radtour (26)

 

k Telgte Radtour (28) k Telgte Radtour (30)

 

k Telgte Radtour (32) k Telgte Radtour (36)

 

k Telgte Radtour (38) k Telgte Radtour (40)

 

k Telgte Radtour (42)