KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

104. KAB Generalversammlung in der Gaststätte "Zum Wiesental"

Gut besucht war die Mitgliederversammlung der KAB Hagen am vergangenen Samstag. Der Vorsitzende, Rainer Apke, begrüßte 

nach der vom Liturgie- Ausschuss gestalteten Messe nahezu 100 Mitglieder in der Gaststätte "Zum Wiesental" in Hagen . 

Anschließend wurde die Tagesordnung festgelegt und die Anwesenden erhoben sich im Gedenken an die im letzten Jahr 

verstorbenen Mitgliedern.

Mit "Segne Vater diese Gaben" stimmte der Präses der KAB, Pastor Josef Ahrens,  einen Kanon an. Dann war es soweit:

traditionell wurde Grünkohl mit zahlreichen Beilagen serviert. Auch Schnitzel-Esser und Vegetarier kamen auf ihre Kosten.

Nach dem offiziellen Teil - siehe hierzu die nachfolgenden Bilder - endete  die Versammlung mit einem anhaltenden 

Applaus für das Wiesental-Team für die sehr gute Bewirtung. 

 

alt alt
Der KAB Vorsitzende  Rainer Apke begrüsst die Anwesenden. Nach einem Kanon als Tischgebet
alt alt
steht bald schon das leckere Grünkohlessen auf den Tischen ....

 Unsere neuen Mitgliedern Ursula und Johannes Rüter          (hinten rechts) lassen es sich auch schmecken.

lalt alt
Die Gaststätte "Zum Wiesental" bietet ...... den geeigneten Rahmen für die Versammlung.
alt alt
und Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen - einfach köstlich.
alt alt
Es bleibt auch noch genügend Zeit für die Gespräche mit den Nachbarn
alt alt
bevor dann der offizielle Teil weitergeht, mit der Verabschiedung von Josef Bußmann als langjährigem Vertrauensmann
alt alt
dem Dankeschön und Superapplaus für Marlies Wellmann. Sie hatte viele hundert Geschenk-Körbchen zu KAB Geburtstagen angefertigt.

Unsere "Gellenbecker KAB-ler" v. l. Horst und Adele Falk, Bernhard und Marita Sube, Maria und Manfred Vogelpohl (nicht anwesend) konnten vom 1. und 2. KAB Vorsitzenden für 25 Jahre Zugehörigkeit geehrt werden.

alt alt
Marion Martin erhielt eine Rose als Anerkennung für die Betreuung unseres KAB-Schaukastens, und Hermann Unland für "kommisarische" Pressearbeit.
alt alt
Nach dem Bericht unseres Vorsitzenden folgte der Bericht der Schriftführerin Annegret Petersmann und  ... des 1. Kassierers Andreas Diekmann - für alle drei war dies eine gut gelungene Premiere
alt alt
Die Kassenprüfer - hier Bernhard Bußmann - bescheinigten eine gut geführte Kasse und dem gesamten Vorstand wurde die Entlastung erteilt. Das Schlusswort hatte unser Präses Josef Ahrens mit einem (dankbaren) Blick zurück und mit einem (nachdenklich optimistischem) Ausblick nach vorne.