KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Singen unterm Tannenbaum




Kurz nach dem Neujahrsfest waren 45 Personen der Einladung des KAB-Rentnertreffs gefolgt, um im alten Pfarrhaus unter einem geschmückten Weihnachtsbaum einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Helmut Runde begrüßte die Gäste und bedankte sich für den von den Mitgliedern des Rentner-Ausschusses gespendeten Kuchen.

Nach dem ersten Lied „O Tannenbaum“ gab es Kaffee und Kuchen an liebevoll gedeckten Tischen. Danach wurden verschiedene Weihnachtslieder gesungen, sowie Kurzgeschichten und Gedichte vorgetragen, wobei besonders die plattdeutschen Erzählungen viel Applaus bekamen. Friedhelm Frankenberg begleitete die Lieder musikalisch auf der Hammondorgel.

Für viele Besucher weckte diese Veranstaltung Erinnerungen an früher erlebte freudige Festtage. Die übereinstimmende Meinung war: „Diese im zweijährigen Rhythmus durchgeführte Veranstaltung, die im Wechsel mit einer Krippenbesichtigungsfahrt stattfindet, sollte weiterhin Bestand haben im Veranstaltungsplan unserer KAB-Gruppe.“

 

alt alt
Ein vollbesetztes Altes Pfarrhaus..... ...dass freut Helmut Runde besonders
alt alt
Bei soviel selbstgebackenem Kuchen... ...kann man einfach nicht  "nein" sagen
alt alt
Christa Überwasser ist immer .... ...um den "Kuchenausgleich" besorgt
alt alt
Friedhelm  Frankenberg am  Keyboard sorgte für die musikalische Begleitung Zwischen Kaffee und Kuchen...
alt alt
....war genug Zeit zum Klönen.... ....und vor allem zum Singen
alt alt
So einige Geschichten , hier Heinz Haunhorst, gaben Anlaß zum Schmunzeln... ...aber auch zum Nachdenken hatte Heti Fißmann etwas vor zu tragen
alt alt
   
alt alt
Das neue Gesangstrio : Anni Kaiser, Maria Sandkämper und Heti F. Auch Hermann Unland hatte eine schöne Geschicht auf Lager
alt alt
Ein besonders schöner Tannenbaum schmückte heute den Raum.... ....entsprechend wurde er auch bestaunt
alt

   Trotz der vielen Arbeit

  sind die Damen in der Küche

  in bester Laune.

  Ihnen ein herzliches Dankeschön dafür  !!!