KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Abschlusswanderung mit Grünkohlessen im Wiesental

 

Der Rentnertreff der KAB St. Martinus Hagen traf sich zur letzten diesjährigen Wanderung, die traditionell mit einem Grünkohlessen verbunden ist. Bei strahlendem Herbstwetter hatten sich vor dem Pfarrheim viele Wanderer eingefunden, die die warmen Novembersonnenstrahlen für einen Herbstspaziergang nutzten.

Über die Stationen: Jägerbergstraße, Im Siek, Edith-Stein-Straße, Hof Wilxmann, Altenhagener Esch, Osterbrink, Heggestraße, Schöppersiedlung, Am Zuckerhut, Zum Wöhrden, Forstweg und Wiesentalweg führte der teils anstrengende Weg. Eine wohlverdiente Pause gab es bei unseren gastfreundlichen Mitgliedern Elisabeth und Heinz Haunhorst am Forstweg. Bis hierhin war die Wanderergruppe auf 29 Personen angewachsen.

In der Gaststätte „Zum Wiesental“ konnte  Helmut Runde insgesamt 53 Gäste begrüßen, die sich den appetitlich hergerichteten Grünkohl mit Röstkartoffeln, Mettwurst und Rippchen gut schmecken ließen.

Zur Grünkohlkönigin wurde in diesem Jahr Gerda Igelbrink benannt. Als Zeichen der ’Majestätswürde’ erhielt sie einen großen Strauß aus Winterkohlblättern mit dekorativ angebrachten Mettwurstenden.

Noch lange saß die Gesellschaft in munterer Runde beisammen, ehe der Heimweg angetreten wurde. Den meisten Beteiligten war klar „Wir sind bei den Wanderungen im nächsten Jahr wieder mit von der Partie.“

 

alt alt
Bei bestem Wetter und mit guter  Laune .... ...gehen die Spaziergänger los
alt alt
   
alt alt
Eine willkommene "Zusatzpause" bei Marlies und Ali... ...kommt sehr gelegen....
alt alt
....und wird auch mit etwas  "Kleinem"  belohnt  
alt alt
Letzte Pause bei Elisabeth  & Heinz Haunhorst Helmut  kann zum Essen  zu den 29 Wanderen noch 24 zusätzliche Gäste  begrüßen
alt alt
Hunger und Freude sind gleich groß, wie man sieht                Guten Appetit !! Es sieht nicht nur gut, es schmeckt auch hervorragend !
alt alt
  In den gemütlichen Räumen im Wiesental, fühlen wir uns immer sehr wohl !
alt alt
  Tabblets und Schüsseln sind immer gut gefüllt.....
alt alt
....gedacht sind sie aber immer für den Nachbarn mit !  
alt alt
Was nach dem sehr geschmackvollen Essen bleibt..... ....sind nur noch Knochen...
alt alt
...aber nicht mal mehr diese sind bei jedem übrig geblieben  !!!! Hat es wohl gereicht ? Den Gesichtern nach ja !!!
alt alt
Helmut gratuliert der neuen Grünkohl-Königin...... .......Majestät Gerda Igelbrink
alt alt
Aber Helmut, wohin mit der Flasche...... .....aber hallo.....hiergeblieben  !!!!
alt alt
So ein "Königstrunk "  der tut gut... ....besonders nach dem Essen....na dann Prost !!!!