KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Erntedankgottesdienst

 

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Altarraum anlässlich des Erntedankfestes wieder von den Mitgliedern des Frauenausschusses hergerichtet. Da in der Vorabendmesse um 18.00 Uhr gleichzeitig auch die Kommunionkinder für das nächste Jahr vorgestellt werden sollten, konnte im Altarbereich nur wenig Platz für die Erntegaben verwendet werden.

Der Ausschuss hatte erneut heimische Gartenbaubetriebe, Backbetriebe und Obst- und Gemüsehändler angesprochen, die bereitwillig ihre Waren für die Ausschmückung zur Verfügung stellten. Die Lebensmittel wurden gleich am Montag zur „Tafel“ nach Georgsmarienhütte gebracht, wo sie dankbar angenommen und weitergeleitet wurden.

Der Gottesdienst in der Vorabendmesse wurde in bewährter Weise vom Liturgie-Ausschuss mit Texten vorbereitet.

 

 

alt alt
   
alt


In den Begriff " Erntedank" legen wir besonders

als K A B nicht nur den Dank für die eingeholte Ernte,

sondern auch den Dank für die Ernte a l l e r menschlichen

Arbeit hinein !