KAB Schriftzug blau

 

Herzlich willkommen auf der Homepage der KAB Hagen a.T.W.

 

k IMG 8152

 

2. Giebeltour am 7. Juli 2022

Morgens um 7.30 Uhr starteten wir mit 10 Personen und den entsprechenden Fahrräder nach Badbergen. Der Himmel war verhangen und es regnete auch.

Als wir dann in Badbergen auf die Räder stiegen um die zweite Hälfte der Giebeltour abzuradeln war es wieder trocken von oben. Jedoch mussten wir im Laufe des Tages noch den einen oder anderen Regenschauer über uns ergehen lassen, was der Stimmung aber keinen Schaden tat.

Wir schauten uns einige schöne Giebel an u.a. ein Vierständerhaus aus dem Jahre 1784 in dem gerade die Handwerker das Haus von Innen sanierten. Ein Handwerker erklärte uns einiges zu dem Haus und den Schwierigkeiten der Sanierung.

Als nächstes schauten wir bei der ehemaligen ArtlandBrauerei vorbei, die leider geschlossen ist und die Räumlichkeiten zu Wohnungen umgebaut wurden.

Unser nächstes Ziel war das Wasserschloss Loxten, welches in privatem Besitz ist. Wir konnten kurz auf das Gelände, wurden aber dann von einer netten Dame wieder hinauskomplimentiert.

Auch Everdings Mühle mit Rosengarten, Cafe und Standesamt war leider geschlossen und machte so gar keinen einladenden Eindruck. So fuhren wir weiter nach Quakenbrück wo wir in einer Pizzeria unseren Hunger stillten.

Gestärkt ging es dann weiter nach Badbergen und die Räder wurden wieder verladen.

Als Abschluss gönnten wir uns im MarktCafe noch ein Eis oder einen Kaffee und ein Stück Kuchen.

In Hagen angekommen war es für alle klar, dass es wieder einmal ein schöner Tag war. Dafür danken wir Günter und Manfred für die tolle Führung und Organisation ganz herzlich.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

 

k IMG 8156

 

k IMG 8160

 

k IMG 8162

 

k IMG 8163

 

k IMG 8165

 

k IMG 8169

 

k IMG 8170

 

k IMG 8177

 

k IMG 8179

 

k IMG 8181

 

k IMG 8190

 

k IMG 8196

 

k IMG 8205

 

k IMG 8221

 

k IMG 8223

 

k IMG 8224

 

 

 k IMG 8228

 

k IMG 8231