K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


Besichtigung der Schüchtermannklinik

Heute war für unseren Shanty-Chor ein besonderer Tag: Die Schüchtermannklinik hatte uns mit unsern Frauen zu einer Besichtigung mit kleinem Imbiss eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Herrn Straede erklärte uns der Oberarzt Dr. Weißenstein an Hand vieler Bilder die Herzfunktion und dessen Erkrankungen. Bilder einer Operation am offnen Herzen waren nicht jedermanns Sache, aber dennoch sehr aufschlussreich. Anschließend referierte der Physiotherapeut Herr Stuhr  über Rehamassnahmen und deren Heilmöglichkeiten.

Für alle war es  ein sehr informationsreicher Nachmittag, der uns in Richtung unserer eigenen Gesundheit viel Denkanstösse mit auf den Weg gegeben hat.

 

Werner achtet darauf, dass niemand fehlt... ...auch Hildegard und Johannes nicht
Nach einer Tasse Kaffe und einem kleinen Plausch... ....ging die Fahrt wieder zurück nach Hagen